La Flor – Parfum

„La Flor“ ist ein süßer, blumiger Duft für junge zwischen 25 – 35 Jahren Frauen. Inspiriert von den 70er Jahren versprüht er feminine Flowerpower. Das Zusammenspiel zwischen Verpackung und Flakon ist verspielt und nostalgisch. Das Packaging ist mit floralen Mustern im Vintagestil verziert. Als moderner Kontrast dienen die weißen Flächen mit dem Logo. Bei der Verpackung ist der Bereich des Logos geprägt, welches eine hochwertige Haptik gibt. Bei entfernen des Deckels öffnet sich die Verpackung wie eine blühende Blume und der Flakon wird präsentiert. Der Flakon ist aus Glas und vollständig mit dem Muster bedruckt aber dennoch transparent, sodass man den gelblichen Duft sehen kann. Die weiche runde Form liegt angenehm in der Hand und der konisch geformte Deckel wirkt durch die Transparenz sehr edel.

Übrigens

Dieses Projekt entstand während meines Branding Design Studiums (BA) an der HAWK Hildesheim im 4. Semester und ist ein fiktiver Kunde.

Kategorie

Bachelor of Arts, Branding Design, Logo, Packaging Design, Printdesign